Mitgliederliste        


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sandhy SonDoro Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freak
SilverSon



Joined: 21.01.2017
Posts: 87

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Europaweit haben wir das Thema Flüchtlinge und Europaweit gibt es Probleme mit den Unterkünften. Vieler Orts werden alte Häuser dafür verwenden, die Menschen unterzubringen. Meist haben die Häuser schon Jahrelang keine Wartung mehr gesehe und die Dämmung ist auch nicht mehr die beste, wo man natürlich mit mehr Decken und Energie nachrüsten muss, das meist mehr kostet, als zum Beispiel eine komplett neue Anlage zu bauen.

1990 - 2000 hatte man überlegt, wie man schnell und kostengünstig Anlagen bauen kann, so das die Flüchtlinge in ganz Deutschland ein gescheite Unterkunft bekommen. CONCEPT BETON ist es gelungen, mit Module eine Art Fertigbau zu konstruieren, wo schnell und zuverlässig Unterkünfte mit einem besseren Standart erbaut werden können. Macht euch auf https://www.concept-beton.de/modul-fertigbau.php mal selbst ein Bild darüber. Ich finde diese Möglchkeit tausend mal besser, da sie nicht nur Kosten spart, sondern man behält auch den Überblick vor Ort. Anders, wenn Gruppen auf eine ganze Stadt aufgeteielt ist.

Wie seht ihr das? Was mir gerade noch einfällt, in einer Einheit passen max. 48 Bewohner rein. Fast alle Städte haben mehr Einwanderer, somit müssen wahrscheinlich mehrere Einheiten erbaut werden, wo es dann wahrscheinlich an Grundstücken fällt. Dennoch ist es eine Anregung, die Kosten auf Dauer sparen kann, die man wiederrum in Bildung stecken könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sandhy SonDoro Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles / Allgemeines Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Új lap - 1








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
design by Html-Retro + Forecast Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Otik Counter